Uwe

Uwe - Gesang, Gitarre, Mundharmonika 

Uwe ist Sänger und Gitarrist bei den Mounthomers. Durch seine einfühlsame Stimme versetzt er insbesondere bei den Balladen das Publikum ins Träumen. Wenn er dann zur späteren Stunde mit der Mundharmonika Lieder wie "Dirty Old Town" begleitet ist original Pub-Stimmung garantiert. Ein Ire der besonderen Art ist Uwe in der Hinsicht, da er gerne Tee trinkt.

Jan

Jan - Banjo, irische Bouzouki, Whistle, Fiddel, Irish Flute, Mandoline, Gesang

Jan war der "Allrounder" bei den Mounthomers. Durch den vielseitigen Einsatz verschiedener irischer Instrumente wurde das Programm abwechslungsreich und nie langweilig. Besonders Spaß zu spielen machten ihm die zahlreichen irischen Tunes wie Jigs, Reels & Hornpipes. Für eine Weiterentwicklung seines Banjospiels hat Jan im Jahr 2008 eine persönliche Lesson vom Großmeister Barney McKenna erhalten und sogleich ein paar Sets (ein Set ist eine Aneinanderreihung von irischen instrumentalen Stücken) mit ihm im Banjo-Duet gespielt.

Jan wurde am 17.3.1984 (StPatrick's Day) geboren und verstarb im Alter von 32 Jahren am 7.5.2016


Heinz in Sommersell

Heinz - Gitarre, Mandoline, Banjo

Heinz ist seit 2006 als Verstärkung bei den Mounthomers aktiv. Heinz ist der „Improvisationskünstler“ schlechthin. Durch sein besonderes Talent für musikalische Harmonien verleiht er der Musik durch kreative und spontane Spielweise eine ganz besondere musikalische Note.